Reve RÊVE

»Zuerst war der traum des menschen aus holz, später erst wurde er zu einem gespinst, das von schläfer zu schläfer wanderte; ein traum polterte, wenn er aufhörte, er fiel zu boden wie ein klotz, er fiel aus den betten, es gab viel dumpfe geräusche in den schlafhäusern. […] Das holz der träume war, je nach art der bäume, von denen es stammte, verschieden, jeder baum vermittelte andere träume, jeder baum hatte einen anderen geist.«
H.C. Artmann »Die Sonne war ein grünes Ei«

Schwarz-Weiß-Fotografien (einige am Computer bearbeitet) wurden im Offset auf verschiedene Papiere (schwarz, weiß und transparent) gedruckt. Dadurch kommt es teilweise zu Überlagerungen und die einzelnen Motive (Traumbilder) tauchen immer wieder in neuen Zusammenhängen und auf unterschiedlichen Papieren auf. Motti von H.C. Artmann und Jorge Luis Borges im Handsatz und Buchdruck. Fotografie und Gestaltung: Ines von Ketelhodt. 142 Seiten, Pappband bezogen mit dainel anthracite (textilbeschichtetes Papier mit wildlederartiger Oberfläche). Flörsheim am Main 2003.